Das Unternehmen ÖBAU Nadlinger - Wer wir sind und was wir tun

Seit 98 Jahren ist Nadlinger als unabhängiger Familienbetrieb tätig. Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte und unsere Unternehmensphilosophie.

Ein Familienbetrieb – seit 98 Jahren

Gegründet im Jahr 1924 als Baustoff und Brennstoffhandlung, ist das Unternehmen
Nadlinger einer der ältesten Familienbetriebe in St. Pölten und wird auch heute – in der dritten Generation – als solcher geführt.

Wir beschäftigen heute über 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, zum überwiegenden Teil in Form einer Vollzeittätigkeit, und sind stolz darauf, dass viele unserer Mitarbeiter vom Eintritt bis zur Pension dem Unternehmen und seinen Kunden treu bleiben.


Fachliche Kompetenz als oberstes Ziel

Die fachliche und emotionale Kompetenz unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Auf eine solide fachliche Ausbildung unserer Nachwuchskräfte legen wir großen Wert und fördern die laufende Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein kooperatives Betriebsklima.


 

 

ÖBAU & hagebau - Starke Partner im Hintergrund

Schon 1983 haben wir uns mit 15 weiteren Baustoffhändlern aus ganz Österreich zum Einkaufs- und Werbeverbund ÖBAU-Baustoffunion zusammengeschlossen, um auch
langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Die gemeinsame Dachmarke ÖBAU ist seitdem fixer Bestandteil unseres Firmenauftritts.

Seit 2004 ist unser Unternehmen auch Gesellschafter der hagebau, der führenden Verbundgruppe wirtschaftlich selbständiger mittelständischer Unternehmen im Bereich Baustoff-, Holz- und Fliesenfachhandel mit Standorten in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.

Die länderübergreifende Zusammenarbeit in Einkauf und Werbung ermöglicht uns, die erzielten Preisvorteile an unsere Kunden weiterzugeben und uns ganz auf die Tätigkeit und die Kundenbetreuung an unserem Standort zu konzentrieren.


Immer im Mittelpunkt: Service und Kundennähe

Wir sind davon überzeugt, Qualität und Kundennutzen besser dadurch sichern zu können, wenn wir anstatt in weitere Flächen und ein kaum mehr überschaubares Artikelangebot in die Ausbildung und Beratungskompetenz unserer Mitarbeiter investieren und für einen höchstmöglichen Servicegrad und Einkaufskomfort für die Kunden sorgen.

Die Nähe zu unseren Kunden und der persönliche Kontakt mit Ihnen liegen uns besonders am Herzen.


Qualität und Kompetenz schaffen bleibende Werte

Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Gegenwert für ihr gutes Geld zu bieten und dazu beizutragen, bleibende Werte zu schaffen. Dementsprechend liegt der Schwerpunkt in unserem Angebot auf Qualitäts-Produkten mit hohem Produktnutzen und – im Sinne der Nachhaltigkeit – langer Lebensdauer.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass unser Kundenservice nicht am Kassentisch endet, sondern wir für Lieferung und Rücknahme sorgen, Nachbestellungen ermöglichen und uns bei Bedarf auch um Service und Reparaturen kümmern.

Dauerhafte Lösungen erfordern im Bauwesen nicht nur die Auswahl geeigneter Produkte, sondern auch eine fachgerechte Anwendung. Deshalb stehen wir unseren Kunden sowohl vor als auch nach dem Kauf mit gut ausgebildeten Mitarbeitern jederzeit beratend zur Seite und koordinieren auf Wunsch auch die Verarbeitung bzw. Montage durch zuverlässige Gewerbebetriebe.



Teilnahmebedingungen für unsere Facebook Gewinnspiele

Teilnahmebedingungen für unsere Facebook Gewinnspiele

Nachfolgend finden Sie unsere Teilnahmebedingungen zu von uns veranstalteten Facebook Gewinnspielen. Bei Fragen können Sie sich gerne an.. weiterlesen

Die Gewinner unserer Herbstkampagnen

Die Gewinner unserer Herbstkampagnen

Im Rahmen unserer Herbstkampagne durften wir im Jänner 3 GewinnerInnen beschenken. Beim Gewinnspiel "Drachen steigen - Preise fallen" und.. weiterlesen

72h ohne Kompromiss

72h ohne Kompromiss

ÖBAU Nadlinger unterstützte das Jugendzentrum Steppenwolf bei der Teilnahme an einem Projekt der Katholischen Jugend und Caritas. weiterlesen